Home |  AGB |  OFF ROAD Verlag |  Kontakt |  Impressum   
ANMELDUNG
 
OFF ROAD Aktuell
OFF ROAD Service
OFF ROAD COMMUNITY
OFF ROAD Erleben
OFF ROAD NACHLESE
OFF ROAD Anzeigen
   
OFF ROAD :: Das 4x4 Magazin für die Freiheit auf Rädern Forum Index
   Technik Forum
     Nissan Motorschaden Navara Pickup
Registrieren Sie sich zum schreiben

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letzter Beitrag
Autor Thread
MATTEK
Geschrieben am: 25.04.2010 13:07
Just popping in
Joined: 25.04.2010
Aus:
Beiträge: 1
Motorschaden Nissan Pick up D22
Hallo D22 Gemeinde!

Habe hier ja schon von vielen Problemen gelesen.Mit Kulanzregulierungen von Nissan, können sicher nur sehr wenige rechnen.Die meisten werden wohl auf Ihren Kosten sitzen bleiben.
Habe schon sehr viele Motorenschäden von diesem Typ repariert und habe in dieser Richtung eine Menge Erfahrungen gesammelt.Wer also eine Zeitwertgerecht Reparatur seines Fahrzeuges möchte,kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.Von Fahrzeug Abholung,Reparatur mit Garantie und Fahrzeugrücklieferung ist alles möglich!!!Sollte also jemand ein Angebot für eine Reparatur wünschen,bitte einfach bei mir melden!!!
bumper
Geschrieben am: 25.04.2010 22:12
Just popping in
Joined: 25.04.2010
Aus:
Beiträge: 1
Re: Nissan Motorschaden Navara Pickup
Nur der Vollständigkeit halber ein Link zum Thema....

http://www.bbc.co.uk/blogs/watchdog/2008/10/pickup_a_problem.html

Gruß
Blockbruch
Geschrieben am: 13.05.2010 16:23
Just popping in
Joined: 09.11.2009
Aus:
Beiträge: 16
Re: Motorschaden Nissan Pick up D22
Hi Ihr Alle,
ich verabschiede mich aus der Nissangemeinde.
Hab meinen D22 noch für gutes Geld bei E-bay verkauft.
an einen Motorreparierer aus Eisleben.

Hab mir einen Dodge Dakota gekauft.
Aus Rache an Pearl Harbour

Wenn jemand klagen will ,melden.
helfe gerne.

Gruss aus der Heide
Blockbruch
masterdesert
Geschrieben am: 13.09.2010 20:18
Just popping in
Joined: 09.03.2010
Aus: Österreich
Beiträge: 9
Re: Motorschaden Nissan Pick up D22
Hallo D22 Besitzer,
nun hat es meinen D22 doch noch erwischt.Ohne Ankündigung und ganz überraschend gab mein Moter an einer Mautstelle in Turin den Geist auf.Der Defekt trat im Leerlauf ein.Der Motor lief plötzlich ind ganz spontan nur mehr auf drei Zylinder.Bläulicher Rauch kam aus dem Auspuff.Nach einem kurzen Gas geben trat dann kurz ein metallisches "klopfen" auf.
Diagnose:Kolbenringe gebrochen - Motorschaden.
Ich verfolgte Monate vorher durch den Aufruf im "Offroad" mit großer Sorge das Forum und hofft daß mein D22 von dieser Ausfallserie nicht betroffen sein würde.Ich beteiligte mich auch mit mehreren Beiträgen in diesem Forum.Am 8.9.2010 kam das überaschende und plötzliche aus bei 128.650 km ohne Vorankündigung und vorsichtiger Fahrweise u.nach erfolgten Service.Wir werden nun diese Karre verschrotten und an die Marke Nissan mit schaudern denken.
Wir werden uns von dieser Marke abwenden und nie mehr kaufen. Wir wenden uns an den Pickuphersteller ,mit dem wir bei unsere weltweiten Offroadreisen ,
http://members.aon.at/abenteuer ,seit 23 Jahren die besten Erfahrungen gemacht haben.
Viel Glück an jene die ihren D22 noch auf der Straße bewegen können.

Grüße aus Österreich
masterdesert
longo
Geschrieben am: 14.02.2011 20:30
Just popping in
Joined: 14.02.2011
Aus:
Beiträge: 1
Re: Motorschaden Nissan Pick up D22
Hallo Nissangeschädigte,

Auch ich darf mich seit dem letzten Wochenende in die endlose Reihe der " Pickup-Motorschäden" einreihen. Autobahn, 130 kmh
kurzes Knacken, Motor kaputt. Pleuellager fest, Stange durch die Ölwanne auf die Straße...und das bei nur 61000 km. Kulanterweise übernimmt Nissan die Kosten von 13 Akh beim Einbau eines neuen Motors. ..Die spinnen die...Schade,ich hatte ihn erst 2 Monate.
Einmal Nissan nie mehr Nissan. Da lob ich mir die Kulanz meines Toyota-Händlers beim Land Cruiser.

Hat zu diesem Thema schon jemand gute Erfahrungen mit Nissan gemacht?
MfG. Longo
tony-joerg
Geschrieben am: 18.02.2011 15:29
Just popping in
Joined: 18.02.2011
Aus:
Beiträge: 1
Re: Nissan Motorschaden Navara Pickup
Mein D22 ist seit Gestern auch hinüber.
Bj. 2004 / 101000 km
Ich spar mir einfach mal mein Dilemma genau zu schildern da es wohl bei allen ähnlich ist. Es passierte jedenfalls auf der A2 bei ca. 130km/h. Ca.20-30 Sekunden komisches lauter werdendes geklapper aus dem Motorraum. Als ich den Wagen (oder auch die Scheißkarre) dann gerade auf dem Seitenstreifen manövriert hatte, blockierte der Motor wie beim Rest der Leidensgemeinschaft.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo oder an wen ich das Auto mit dem Motorschaden verkaufen könnte, da ich es, nachdem was ich hier gelesen habe, nur noch aus den Augen haben möchte und auch niee wieder etwas mit der Firma NISSAN zu tun haben will.
masterdesert
Geschrieben am: 23.03.2011 21:50
Just popping in
Joined: 09.03.2010
Aus: Österreich
Beiträge: 9
Re: Nissan Motorschaden Navara Pickup
Hallo Tony,hallo Longo,
willkommen im Club der D22 geschädigten.
Ich habe meinen D22 innerhalb 6 Stunden um 2000,00 Euro verkauft.Das Internet bietet viele Möglichkeiten.(Url. kann ich weitergeben)Noch am selben Abend (23:00)hat mir ein Käufer schon das Geld gebracht.Die Karre war u.ist für uns Schrott u. der neue Besitzer weiß über alles bescheid.Der investiert die Motorrep. und hat sicher dann auch seine Freude damit.Zumindest einige 10.000 km.Wir haben neu angefangen.Ein ISUZU D-max 3l ist es geworden.Den haben wir auch dementsprechend für unsere Zwecke adaptiert.Jetzt geht es wieder los mit unseren Reisen.Nissan ist für uns kein Thema mehr ,zumal auch der neue Nissan Pickup so einige negative Überaschungen bereit hält!!!Unser selbstständiger Auto-Mechanikermeister hat einen D40 und nach 40.000 km war die Kupplung hinüber.Auch die hintere Achse hat schon einen Schaden.Er ist mit einer Kulanz bei Nissan abgeblitzt.
Grüße aus Österreich
Olga & Helmut http://members.aon.at/abenteuer
« 1 2 (3)
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Erster Beitrag

Registrieren Sie sich zum schreiben
 
   
Anzeige
loading...
Umfrage der Woche
Pep Guardiola hat zum Antritt seines neuen Postens als Bayerntrainer vom Sponsor Audi einen phantomschwarzen Audi S8 bekommen. Welches Auto hätte besser zu ihm gepasst? (Mehrfachnennungen mgl.)
BMW X6
Ford Ranger
Hyundai Santa Fe
Jeep Wrangler
Range Rover Evoque
Mercedes Benz G
Porsche Cayenne
Suzuki Grand Vitara
Toyota LandCruiser
VW Amarok
OFF ROAD bei Facebook