Home |  AGB |  OFF ROAD Verlag |  Kontakt |  Impressum   
ANMELDUNG
 
OFF ROAD Aktuell
OFF ROAD Service
OFF ROAD COMMUNITY
OFF ROAD Erleben
OFF ROAD NACHLESE
OFF ROAD Anzeigen
   
OFF ROAD :: Das 4x4 Magazin für die Freiheit auf Rädern Forum Index
   Allgemeines Forum / Redaktion / Off Topic
     URO VAMTAC
Registrieren Sie sich zum schreiben

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letzter Beitrag
Autor Thread
Anonym
Geschrieben am: 09.07.2002 14:59
Hallo zusammen,



wer kennt den fahrzeughersteller URO, hier speziell das modell VAMTAC?

bin um jede info, preise, bezugmöglichkeit (händler), technische daten, homepage und ähnliches dankbar!



Gruß horst fischer
Anonym
Geschrieben am: 15.07.2002 16:35
Hallo Horst,



der Uro Vamtac wird von Urovesa für das spanische Militär gebaut und ähnelt optisch dem Hummer. Angetrieben wird er von einem Sechszylinder Diesel mit 163 PS. Über Zivil-Versionen oder Fahrzeuge in Deutschland ist uns nichts bekannt. Infos zum Vamtac findet man auch im OFF ROAD Allrad-Katalog, bestellbar unter der Rufnummer 089/60821-01.



Viele Grüße

Gerhard von OFF ROAD
Anonym
Geschrieben am: 23.01.2003 16:04
Hallo 4wheeler,

es gibt da noch mehr Leute die an dem T4 Interesse haben. Ich auch. Leider ist die Seite Urovesa Webseite nur spanisch. Falls irgendwer einen ungefähren Preis in Erfahrung bringen kann, hier posten.

(wie war das mit dem geplatzten Militärauftrag?)



mfG

SyM
Anonym
Geschrieben am: 04.02.2003 01:34
Hallo zusammen,



der ofizielle EK für Händler liegt bei ca. 19.000 €. Einen Händler in Deutschland habe ich allerdings auch noch nicht gefunden und werde vermutlich meinen URO direkt in Spanien ab Werk kaufen.



MfG



CS



bei Fragen: cscharl@t-online.de
Anonym
Geschrieben am: 09.09.2003 20:54
Hallo,



bin gerade durch Zufall auf diese Gefährt gestoßen und find ihn echt interresant, vor allem die Station Version (Cerrados 4PWL). Sieht echt cool aus, dazu praktisch und dürfte wohl extrem Geländegängig sein. Und bei der Preis (19.000 Euro) stimmt, dann wäre er sogar echt bezahlbar (vor allem im vergleich zum echten H1.



Aber:

1. Ich befürchte das es außer in Spanien niemanden gibt der das Auto reparieren oder warten kann. Von der Ersatzteilversorgung in Fremden Ländern ganz zu schweigen.



2. Würde ich in Nordafrika nur ungern mit einem Amerikanischen Militärfahrzeug verwechselt werden.



Gruß, Sven
Anonym
Geschrieben am: 09.09.2003 22:57
Schönes Video, 19 sec. die sich lohnen:



Militär Version Mpeg Video[addsig]
Anonym
Geschrieben am: 16.09.2003 19:20
Quote:


On , wrote:

Hallo zusamen,



Was den Uro-vamtac an geht,so gibt es in Deutschland bereits einen Betreiber namens Ramtec.www.urovesa.net

Ursprünglich war für dieses Jahr die Einführung der Zivilversion geplant,welche allerdings verschoben wurde,da Urovesa mit den Bau der Millitärversionen vollausgelastet ist.

Durch die Teilnahme Spaniens beim letzten Golfkrieg sind die US-Amerikaner und andere Länder auf den Vamtac aufmerksam geworden ,und Urovesa kann sich über volle Auftragsbücher freuen.

Laut einer US-Fachzeitschrift(Fourwheeldriving) soll der Vamtac sogar besser sein als der H1 von Hummer.

Kein Wunder,denn die Technik des Hummer ist ja mehr als zehn Jahre alt.Die Technik des Vamtac dagegen ist auf der Höhe der Zeit




Anonym
Geschrieben am: 17.09.2003 20:00
@ all



wenn man auf der page www.urovesa.net schaut kann man eine preisliste runterladen. In der preisliste die es bei mir runterlädt kostet das Ding in der grundausstattung 90 000 Eur. in Worten neuzigtausend Euro !! mit eine paar Zusatzschmankerl kann man leicht auf 130 000 Eur kommen ?



Sollte es jemand gelingen das Teil für 19 000 Eur zu bekommen bitte mir sofort einen mitbestellen ich zahle bar !



Danke für eure Hilfe Gruß

Bruder Ulrich

Anonym
Geschrieben am: 17.10.2003 00:30
Hallo zusammen,

also seit mir bitte nicht böse aber, das einzige was mir hier spanisch vorkommt ist, das keiner meiner Bekannten in den Staaten, die Offroader sind, eine Zeitschrift namens Fourwheeldriving kennt.(Davon abgesehen das es sprachlich irgendwie seltsam klingt, und absolut keine Seite dieses Magazins im Internet zu finden ist) Es gibt das Four Wheeler Magazin (www.fourwheeler.com) die haben aber keine Ahnung von ein Auto namens Uro Vamtac, oder leugnen als patriotische Amerikaner das es was ähnliches oder sogar viel besseres als ihren Hummvee geben könnte. Ich frage mich ob da wohl nicht jemand prima Eigenwerbung betrieben hat? Es mag sein das der Uro das bessere Auto ist aber das alles ließt sich für mich wie Werbung. Ich hätte ja kein Problem damit das sich jemand als Händler zu erkennen gibt und uns was über die Super-Teile erzählt, aber so als \"Boha ich weiß was zufällig das Auto ist super, und besser als alles was ihr kennt, und zufällig verkaufe ich die Dinger. Echt toll...

Kann mich ja auch täuschen.

Gruß Tom

Anonym
Geschrieben am: 19.11.2003 18:39
19.000 Euro? Soll wohl ein Witz sein? Für den humvee bezahlt die Army so um die 45.000 USD. Und das bei der Menge, die abgenommen werden. 90.000 ist da schon viel realistischer, sind schließlich keine Großserien-Fahrzeuge.
Anonym
Geschrieben am: 19.11.2003 18:42
Die reifen sind der Optik nach auf alle Fälle die gleichen wie beim humvee. Sind dazu auf de Startseite von URO auch noch falsch herum montiert.
Anonym
Geschrieben am: 20.11.2003 15:46
Der Vamtac von Urovesa war ursprünglich nur für das spanische Militär gedacht. Allerdings wird es seit kurzem schon weltweit vermarktet. Speziell in Regionen wie Südamerika, Asien, und in Wüstengebieten.

Mir ist auch bekannt, dass Israel und Korea zu dn Interessierten gehört, und das bei einigen Maneuvern zwischen US-Amerikanern und Spaniern der Vamtac grosse Interesse gegeben hat. Würde mich nicht wundern, wenn man bei den Amerikanern bald nur noch die vams (Zivile) und Vamtacs sehen würde. Die Kostenm vielleicht etwas mehr, keine ahnung, aber im Thema Spritverbrauch-Leistung-Wartung, lohnen sich die fahrzeuge vom spanischen Hersteller Urovesa deutlich mehr.

Mal sehen, ob den Leuten bald klar wird, das die Amis nicht immer die bessern Fahrzeuge haben können
Anonym
Geschrieben am: 14.12.2003 12:39
Hallo Freunde,



Immer wenn vom Uro-Vamtac die Rede ist,sprechen alle von einer Hummer-Kopie.

Dies kann man so und so sehen.

¿Ist der Hummer denn ein Original?

Sein Design erinnert nämlich sehr an das des legendären Lamborghini LM 002.

Den Urvater aller extremen Geländewagen.

Anonym
Geschrieben am: 11.01.2004 22:54
http://www.wehrtechnik.net/wehrtechnik/spahwagen_im_vergleich.html

Da gibt\'s auch was über den Uro sowie über die übrigen Fahrzeugvarianten auf der Basis des Hummers.
Anonym
Geschrieben am: 16.01.2004 11:17
Hm, also das mit dem Lambo stimmt als ich seit langem wieder einmal bilder vom Lambo gesehen hatte, viel mir die ähnlichkeit mit dem Hummer auch auf.

Ich bin jetzt nach Auszahlung einer Lebensvers. und einem einigermaßen sicheren Job endl.(Was ist heute schon sicher? ) in der Lage meinen Traum zu erfüllen.

Ich wollte eigentlich einen ex Army H1 kaufen. ev. vom Eble aber was meint Ihr was würdet Ihr in meiner Situation machen???? URO? HUMMVEE noch dazu habe ich einen bekannten der die Dinger bei den US Forces gewartet und jede Werkstattschulung mitmachen mußte.



Danke jetzt schon für jede Anregung.

Tommy

Anonym
Geschrieben am: 29.01.2004 17:05
Zitat:


Dear friends:



Sorry because \"Ich spreche nicht Deutsches\"



The resemblance of the URO and the Lamborgini is because the body of this last was manufactured in Galizia (Spanien) as well the Uro.



Best regards

Santi

Anonym
Geschrieben am: 03.02.2004 11:40
Auf der webseite UROVESA.NET ist ein Händler für Europa mit einer Preisliste.

Also mit 19000 Euro kommt ihr nicht weit



Gruss an alle



Jean-Claude
Anonym
Geschrieben am: 30.07.2004 14:16
Auf der WebSeite http://www.namco-euro.com/video.htm#

kann man sich einige Videos vom Vamtac

in Flash-Format anschauen.

Anonym
Geschrieben am: 03.09.2004 14:47
Hallo Vamtac-Freunde



Auf einer spanischen Webseite habe ich erfahren,dass die Hummer-Macher rechtlich den Bau des Uro verhindern wollten, mit der Argumentierung, dass das Design vom Hummer geklaut wurde.

Die Anklage wurde aber nicht durchgesetzt.



Es gibt seit kurzem eine "Light"-Version des Vamtac.Den Uro-Vam-TL



Anonym
Geschrieben am: 12.09.2004 19:27
(1) 2 »
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Erster Beitrag

Registrieren Sie sich zum schreiben
 
   
Anzeige
loading...
Umfrage der Woche
Pep Guardiola hat zum Antritt seines neuen Postens als Bayerntrainer vom Sponsor Audi einen phantomschwarzen Audi S8 bekommen. Welches Auto hätte besser zu ihm gepasst? (Mehrfachnennungen mgl.)
BMW X6
Ford Ranger
Hyundai Santa Fe
Jeep Wrangler
Range Rover Evoque
Mercedes Benz G
Porsche Cayenne
Suzuki Grand Vitara
Toyota LandCruiser
VW Amarok
OFF ROAD bei Facebook