Home |  AGB |  OFF ROAD Verlag |  Kontakt |  Impressum   
ANMELDUNG
 
OFF ROAD Aktuell
OFF ROAD Service
OFF ROAD COMMUNITY
OFF ROAD Erleben
OFF ROAD NACHLESE
OFF ROAD Anzeigen
   
OFF ROAD :: Das 4x4 Magazin für die Freiheit auf Rädern Forum Index
   Allgemeines Forum / Redaktion / Off Topic
     Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Registrieren Sie sich zum schreiben

Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Letzter Beitrag
Autor Thread
KurtHauer
Geschrieben am: 09.11.2007 17:12
Just popping in
Joined: 09.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Hey, was ist den überhaupt aus eurem Verein Pro-Allrad geworden, Steuern schon gesenkt? hofentlich so bleibt mehr Geld zum Tanken

Sorry für meine Ironie, ich und viele andere wureden damals in sämtlichen Foren geradezu zerrissen, weil wir uns erlaubt haben zu sagen das hätte sowieso keine Chance und man sollte seine Kraft lieber für/gegen die steigeneden Spritpreisen verwenden, ausgelacht wurden wir, bei einem Dieselpreis von momentan 2,75DM!!!!!!!lach heuet ich.
Wann ist überhaupt die Schmerzgrenze beim deutschen Michel erreicht?

Sprit,Strom, Gas,Lebensmittel,Steuern, Heizöl usw alles steigt,Löhne bleiben gleich oder werden weniger und die Diäten in Berlin werde mal um 9% erhöht.
Kann mann eigentlich alles nur mit dem deutschen machen, ich denke Mit dem Franzosen,Italiener oder Spanier wäre das nicht einfach so zu machen.

Hört sich blöd an aber wir, das Volk, mit Unterstützung von z.b
ADAC,AvD,Autobild,Off-road und vielen anderen Vereinen,Organisationen, hätten eigentlich die macht gerade etwas gegen die steigenden Spritpreisen zu unternehmen.

Aber wenn ich mir die ganzen Foren mal so anschau, da regt sich gar keiner darüber auf über die Spritpreise, halt typisch deutsch und wann ist die Schmerzgrenze erreicht.

Sorry muß jetzt mit meinem Saudummen gequatsche aufören, muß über die Grenze, Diese für 1,00,€ tanken.
musher
Geschrieben am: 09.11.2007 21:41
Not too shy to talk
Joined: 19.09.2006
Aus: Bayern
Beiträge: 39
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Tja, wieso sollten sich denn die "Deutschen" auch aufregen und einen Generallstreik machen?
Würde doch immer noch viel zu Wenige geben, die da mitmachen.
den Meisten geht es doch immer noch gut - sie haben noch etwas zum essen - und solange meckern sie vielleicht mal - aber solange wird nicht mehr passieren.

Leider sind sich da eben die deutschen noch nicht einig - und solange sie sich nicht einig sind, kann auch nichts passieren, weil wenn da nur ein "paar Hansele" auf die Straße gehe würden, würden sie auch noch bestraft werden.

Es wird erst etwas passieren, wenn sich ein großteil nicht mal mehr das Essen leisten kann - dann wird es einen großen Knall geben - aber dann ist es eh zu spät
Christian
Geschrieben am: 14.11.2007 09:41
Home away from home
Joined: 06.06.2006
Aus: 85435 Erding
Beiträge: 1179
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Ich finde KurtHauer hat Recht. Mit einer etwas gepflegteren Streit- und Streikkultur ließe sich etwas bewegen. Der Versuch von Pro Allrad, über den Rechtsweg etwas zu erreichen ist sicherlich der Richtige, scheint aber nicht zum gewünschten Erfolg zu führen.
Aufrufe anderer Organisationen an gewissen Tagen die Tankstelle zu bestreiken fruchten auch nicht, weil die Masse dahinter fehlt. Dafür schmeiß ich jetzt auch einen Euro ins Phrasenschwein: "Gemeinsam sind wir stark." oder besser: Wären wir stark.
musher
Geschrieben am: 14.11.2007 11:33
Not too shy to talk
Joined: 19.09.2006
Aus: Bayern
Beiträge: 39
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Genau, was auch ich schrieb

Gemeinsam wären wir stark, aber bevor gemeinsam etwas passiert, muß es den deutschen noch viel schlechter gehen.
Zur Zeit geht es den deutschen noch nicht schlecht genug - weshalb sie scih nicht trauen.

So Aufrufe, an bestimmten Tagen bestimmte Tankstellen(marken) zu boykotieren bringt auch nichts, da viele Firmen und so Tankkarten haben und deshalb an diese Tankstellen gebunden sind. Da wi´rd kaum ein Angestellter hergehen und sagen, nein weil heute diese Marke bestreikt wird bezahle ich bei einer anderen Marke meinen Sprit nun selber.

DaimlerSmall
Geschrieben am: 18.11.2007 18:21
Just popping in
Joined: 01.01.1970
Aus: K?ln am Rhein
Beiträge: 2
Re: Pro-Allrad/Spritpreise?????
Äh, moin,

mit Verlaub:
WAS hat POROALLRAD mit den momentanen Spritpreisen zu tun??

So weit ich mich erinnere wurde der Verein gegründet, um sich mit der Gewichtsbesteuerung einiger Fahrzeugkategorien zu befassen, die partiell ins Uferlose abgedrifftet sind!?

@ KurtHauer:
Wer lesen kann, der ist bekanntlich im Vorteil. Es gibt da ein ganz interessantes brandneues Urteil vom FG Köln.
Und wie das aussieht, könnte es nach ergangenem BFH Urteil Ende 2008 selbst für so Typen wie Dich bald "mehr Geld zum Tanken" geben, leider! Ich gönne das trittbrettfahrenden Nichtbeitragzahlern nicht wirklich, aber was will man machen!?

Dein Posting spricht jedenfalls für sich selber! Wir leben noch in einem Rechtsstaat, und auch wenn es hier und da mal etwas länger dauert gesteckte Ziele zu erreichen, so ist der von PROALLRAD eingeschlagene Weg doch wohl der richtige und erfogversprechendere Weg, als Dein Aufruf .... zu was eigentlich?? Erwarten tust Du Initiative nur von anderen, unternehmen andere etwas, dann kritisierst Du es, ohne allerdings Alternativen anbieten zu können.

Sinnlos, mit solchen Leuten sich herum zu schlagen!

DS
Honda-Men
Geschrieben am: 21.11.2007 21:39
Just popping in
Joined: 11.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
An DaimlerSmall
Wie meinst Du das? was war denn so falsch an KurtHauer´s Äusserung?

Und wieder sieht man mal, es gibt in Deutschland immer noch zu viele Leute die auf anderen rumhacken, als sich solidarisch mit ihren Landsleuten zu verbünden.

Und genau aus dem Grund (zwar nicht nur, aber Hauptsächlich) geht es abwärts mit Deutschland.

Ich würde auch sehr gerne ausnahmslos Gesetzestreu sein und alles Geld, schön brav hier lassen. Aber da es eben - wie ich schon oben anmerkte - immer noch viel zu wenige hier gibt, die sich mit ihren Landsleuten zu verbünden bereit sind (sollte eigentlich selbstverständlich sein, isses aber leider nicht) muss man sich halt wie eine Schlange, hier in Deutschland bewegen.

Gruß,

Honda-Men
DaimlerSmall
Geschrieben am: 22.11.2007 12:56
Just popping in
Joined: 01.01.1970
Aus: K?ln am Rhein
Beiträge: 2
Re: An Honda-men
Moin,

mein Posting bezog sich eigentlich lediglich auf die Aussagen von KurtHauer zu Proallrad! Und da geht es um die Höhe der KFZ Steuer für Geländewagen, PU´s usw., nicht um die Spritpreise.

Einerseits wird andauernd mangelnder Zusammenhalt der Deutschen bemängelt, wird andererseits mal was gemacht (z.B. PROALLRAD), dann ist das für einige (z.B. KurtHauer)nur Anlass zu unberechtigter Kritik und Stammtischparolen.

Deine Schelte trifft also andere,die sich eben nicht verbünden, aber Sprüche klopfen, ohne dass sie sich vorher mal informiert hätten! "Solidarisch" werden die dann in dem Moment, wo die, die was unternommen haben, ihre Ziele erreichen, was man dann auch zum eigenen Wohle nutzen kann, weil man mehr Geld für Sprit hat!

Und warum es hier "abwärts geht" wäre eine politische Diskussion, die den Rahmen dieses Forums sprengen dürfte.

In diesem Sinne,
DS,
der seine Mitgliedsbeiträge bei PROALLRAD als sehr gut angelegt betrachtet!
Honda-Men
Geschrieben am: 23.11.2007 14:26
Just popping in
Joined: 11.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
Re: An Honda-men
Naja, kann man so und so sehen.

Aber es wäre doch langsam an der Zeit, das wir Deutsche uns mal wieder verbünden (die Franzosen machen´s uns ja vor und lachen sicherlich auch über uns - zu Recht, wie ich finde) und der Politik, den Konzernen (oder soll ich gleich Kartelle sagen?) und auch dem Einzelhandel mal zeigen, wer tatsächlich die "MACHT" hat.

Denn im Grunde haben die Macht nie die, die es denken, sondern?......genau, wir sind´s.

Dein Verein "PROALLRAD" - muss ja nicht persé schlecht sein, mit nichten, aber ob er was bewirken kann, steht auf ´nem anderem Blatt.

Dem ADAC, traute ich auch mal mehr Macht zu (bei Autopannen und der ganzen, dazugehörigen Hilfe, immer noch ungeschlagen die bestem) aber nun bin ich klüger.

Bin da zwar auch Mitglied, aber auschließlich aus den oben genannten Gründen. Denn ,,wirklichen" Einfluss, hat der ADAC auf die Politik nicht.

Aber eines stimmt auf jeden Fall und auch immer: "GEMEINSAMKEIT MACHT STARK"!!! !!! !!! Noch nie diese Weisheit gehört oder gelesen??? ??? ???

Mfg,

Honda-Men
stumax
Geschrieben am: 25.11.2007 12:41
Just popping in
Joined: 01.10.2007
Aus: Muenchen
Beiträge: 6
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Hallo zusammen,
ich fürchte halt daß die Sprit-Kartelle den Spritpreis SOFORT erhöhen wenn sich Widerstand oder Boykott ankündigt mit der Begründung daß sie den Preis erhöhen müssen wegen der gesunkenen Nachfrage.
Komisch? seltsam? abwegig? Mit nichten Freunde!
Das hat es alles schon gegeben.
Was bleibt ist der fade Nachgeschmack daß manchen einfach nicht beizukommen ist. Weder mit Rechtsstaatlichen Mitteln noch mit Argumenten. Bleibt nur daß man es an der Tanke sportlich sieht: Man kann nicht immer gewinnen und wenn der Tank leer ist verliert man halt...
Gefrustete Grüße Max
Christian
Geschrieben am: 25.11.2007 14:22
Home away from home
Joined: 06.06.2006
Aus: 85435 Erding
Beiträge: 1179
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Das Problem an der Sache ist ja, dass es meistens einen Grund für BEnzinpreiserhöhungen gibt.
Wirbelsturm Kathrina, der Plattformen plättet oder der Krieg der Türken gegen Kurden, der sich Richtung Ölfelder verschiebt. Nur meist sind die Schäden behoben, die Gründe nicht mehr gültig, die 15 Cent Erhöhung wird aber trotzdem nicht zurückgenommen. Oder eben nur minimal.
KurtHauer
Geschrieben am: 28.11.2007 12:41
Just popping in
Joined: 09.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Vielen Dank, ich hätte nicht gedacht das ich soviele positive Antworten bekomme.

(ausnahme Daimler Small, sorry ich möchte nicht beleidigen werden, aber Du verstehst so einiges nicht siehe Deine Beiträge im Off-Road Forum, Hyundai-Forum und vielen anderen Foren)

Da ich beruflich unterwegs war, ist mir wohl was entgangen und wenn ich jetzt nicht ganz richtig liege ,sorry.

Aber so wie die Franzosen es vor knapp 14 Tagen gemacht haben, nur so geht es.
Da wollte der Staat wohl irgend etwas an der Rente von Bahnbediestenden drehen (glaube U-Bahn/S-Bahn Fahrer), kurzer Generalstreik, im Bereich Bahn, öffentlicher Dienst und schon war Sarkozy der franz.Staatspräsident eingeknickt.

Und Daimler, wir reden dann nochmal, wenn ein Urteil gefällt wurde



MFG

P.S

Noch was ,lieber Daimler, es wird nicht lange dauern und dann wirst Du das lesen, nach ca. 2 Minuten hast Du dann eine Antwort parat und wirst auch diese uns/mir gleich mitteilen wollen, kleiner Tip, laß Dir ruhig Zeit.
Ich habe leider nicht soviel Zeit wie Du und bin den ganzen Tag in irgendwelchen Foren unterwegs, d.h Deine zu erwartende Antwort werde ich höchstwahrscheinlich in 10-14 Tagen lesen und werde mal wieder schmunzeln wie Du mich mit erhobenen Zeigefinger maßregelst und mich als Deppen hinstellst.
Oben hatte ich ja schon erwähnt, ich möchte nicht beleidigend sein, oder so schreiben das es einem vorkommt, da steht jemand über uns, deshalb finde ich auch Deine Aussage.....wer lesen kann ist klar im Vorteil......nicht sehr nett, ich finde es schon fast herablassend.

Deshalb ein kleines Zitat von einem Russen Namens Anton Teschechow

Der Kluge lernt, der Du...kopf erteilt gerne Belehrungen.

In diesem Sinne

Honda-Men
Geschrieben am: 29.11.2007 02:05
Just popping in
Joined: 11.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
@ KurtHauer.

Bravo, besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Wenn ich den ganzen Scheiß mit Krieg und Natur-Katastrophen ständig lesen und auch hören muss, könnte ich nur noch kotzen (Sorry für diese Aussprache, ist eigentlich nicht mein Vokabular, aber hier sind anscheinend solch klare Töne, von nöten) denn die Reserven für solche "Vorfälle" sind ganz sicher größer, als die meisten Bürger hier (und auch anderswo) so glauben oder glauben zu Wissen.

Ich habe zwar auch keine genauen Daten zur Hand (ja neh, ist klar, werden sicherlich jetzt einige sagen, aber egal) aber nachdem was ich schon oft im nachhinein so an "TATSÄCHLICHEN" WAHRHEITEN" - von Bären, die uns jahrelang so aufgebunden wurden sind - erfuhr, bin ich mir sehr sicher, dass wir erhebliche Öl-Reserven haben und unsere Regierung (sicher auch noch andere, zumindest die von größeren Ländern) solche "Vorfälle", bei ihrer Planung der Öl-Verfügbarkeit, durchaus berücksichtigt haben.

Nur halt nichts sagen, da sie so steht´s Schein-Gründe haben, uns noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Denn wenn unsere Regierung mit oben genannten Gründen aufwartet, kann sie ja auf das Verständnis von vieleicht nicht allen, aber Sicherlich vielen hoffen.

Mensch, ist das alles etwa nur KurtHauer und mir klar, wer die Macht hat? WIR UND NUR WIR, SIND ES!!! !!! !!!

SIEHE DAZU UNSERE FRANZÖSICHEN NACHBARN!!!

Sicher, die Franzosen sind keineswegs in allen Angelegenheiten ein Vorbild, bzw. sollten es nicht sein, aber in Punkto Zusammenhalt und Verständnis, dass sie, die Bürger, es sind, die eigentlich alles in der Hand haben und nicht die Herren Politiker, wie Sicherlich immer noch die meisten hierzulande (aber auch in anderen Ländern) glauben, auf jeden Fall.

Verärgerte Grüße,

André aus Köln

Aber dennoch, Euch allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest und immer, mindestens ein Liter Sprit im Tank.
KurtHauer
Geschrieben am: 04.07.2008 22:13
Just popping in
Joined: 09.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Hallöchen,

am 9.11.2007, also vor 8 Monaten hatte ich dieses Thema eröffnet, die Frage damals, was macht der Verein Pro-Allrad??und die Frage warum konzentriert sich so ein Verein, nicht auf wichtigere Dinge z.b die immer weiter steigende Spritkosten, warum versucht man nicht da mit vereinten Kräften einen Hebel anzusetzen mit Unterstützung von anderen Vereinen und Automobilclubs.(siehe Spanien/Frankreich, da gehen die Menschen auf die Straße)
Aber der deutsche Michel ist halt etwas blöd.
Über die damaligen Antworten, ganz besonders von unserem Foren-Spezialisten Daimler -Small, habe ich mich sehr gefreut.
So jetzt sind 8 Monaten rum, der damalige Sprit(Diesel) lag bei uns bei 1,36€, 8 Monate später bei 1,54 € und jetzt nochmal weil es soviel Spaß macht in DM,damals bei rund 2,75 und jetzt bei 3,08DM!!!!
Und Vorgestern hat, will jetzt nicht Lügen, aber ich Glaube es war das Oberlandesgericht in München eine Klage abgewiesen und Geländewagen müssen weiter als KFZ besteuert werden und nicht als LKW, eigentlich Schade die 200€ die man bei einer LKW Besteuerung gespart hätte, könnte mann jetzt gut beim Tanken gebrauchen

Aber wenn ich so die Foren durchstöbere, die Schmerzgrenze ist hier noch nicht erreicht, also einfach nicht ärgern beim nächsten tanken und in 8 Monaten schau ich mal wieder vorbei und dann schauen wir mal was dann der Sprit kostet.

Machts gut und haltet die Stellung
LoneStallion
Geschrieben am: 04.07.2008 23:06
Just popping in
Joined: 23.06.2008
Aus:
Beiträge: 2
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Man könnte ja Wetten abschließen im Schätzen.
Ich fürchte, dass die 2€-Grenze noch in diesem Jahrzehnt geknackt wird.
Und wir werden den Preis zahlen, leider. Ich sehe die einzige Chance, wenn wir den Sprit-Umsatz merklich senken (Stichwort Angebot-Nachfrage). Einsparpotentiale bei der KFZ-Nutzung gibt es mit Sicherheit.

Ich habe gerade mal die älteren Beiträge in diesem Thread gelesen. Die Kernaussage ist wahr: In Deutschlands hapert es an der Solidarität. Liegt vielleicht in unserer Vergangenheit.

Aber wenn wir uns in der Diskussion gegenseitig anfallen, ist das nur ein Schritt mehr weg vom nötigen Zusammenhalt.
KurtHauer
Geschrieben am: 18.07.2008 13:27
Just popping in
Joined: 09.11.2007
Aus:
Beiträge: 4
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Ich konnte doch keine 8 Monate warten, aber...

a)Rohölpreis sinkt, Spritpreise nicht, komisch!

b)mit Deinen 2 € liegtst Du wahrscheinlich gar nicht so falsch, muß jetzt noch daran denken mein OFF-ROAD Abo zu kündigen, das gesparte Geld investiere ich lieber in Benzin.

c)fehlende Solidarität, vollkommen richtig, das Forum hier ist ja leider nicht so gut besucht, aber in einigen anderen gehen die sich ja regelrecht an die Gurgel.
Kleiner Tipp, einfach mal PRO-ALLRAD googeln, da gehts zum Teil in einigen Foren ab.

d)neue Autobild Ausgabe vom 18.07.2008, Seite 12 Artikel links oben....Geländewagen sind keine Laster, entschied jetzt der Bundesfinanzhof in München.Der Bundesfinanzhof entschied jetzt das diese Gesetzesänderung rechtens war und somit diese Steuerschlupfloch geschlossen ist.

Und da kann sich Pro-Allrad+Anhänger+Förderer auf den Kopf stellen und Lapaloma pfeifen, das läßt sich unser Bundesfinazminister nicht mehr nehmen.



Wünsche angehnemes Wochenende und fallened Spritpreise
Hortor
Geschrieben am: 01.03.2011 13:05
Just popping in
Joined: 01.03.2011
Aus:
Beiträge: 1
Re: Verein Pro-Allrad/Spritpreise
Hallo zusammen! Über die Preise brauchen wir wohl nicht zu reden, letzte Woche stand der Liter Super bei 1,57€ (Sauerland)
Aber was haltet ihr von dem neuen E10 Sprit? Werdet ihr ihn tanken? Werdet ihr weniger Auto fahren? Ich selbst werde wohl auf das Rad umsteigen sobald es wärmer wird, hab ich schon länger vor und jetzt habe ich mal einene Anreiz^^

Falls jemand Interesse am Thema hat:

http://www.faz.net/s/Rub1DABC609A05048D997A5F315BF55A001/Doc~E2467F63BB37E469A8B88CD41F374C0CE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-02/19374572-adac-biosprit-e10-einfuehrung-macht-super-teurer-016.htm

Gruß Manuel
Diskussion | Neueste zuerst Vorheriges Thema | Nächstes Thema | Erster Beitrag

Registrieren Sie sich zum schreiben
 
   
Anzeige
loading...
Umfrage der Woche
Pep Guardiola hat zum Antritt seines neuen Postens als Bayerntrainer vom Sponsor Audi einen phantomschwarzen Audi S8 bekommen. Welches Auto hätte besser zu ihm gepasst? (Mehrfachnennungen mgl.)
BMW X6
Ford Ranger
Hyundai Santa Fe
Jeep Wrangler
Range Rover Evoque
Mercedes Benz G
Porsche Cayenne
Suzuki Grand Vitara
Toyota LandCruiser
VW Amarok
OFF ROAD bei Facebook